Seiten

Montag, 23. Februar 2015

der 990,-€ pullunder

als großem miu miu fan sprangen mir die häkelpullunder aus der resort collection 2015 ins auge; da blieben sie nicht, sondern wanderten körperabwärts in richtung arme & hände. sprich, was die frau miuccia prada häkelt, kann ich auch !
sogar kaschmiranteilige wolle fand sich noch im restekorb - naürlich häkelt frau prada reines kaschmir, aber ich bin da jetzt nicht SOOOO.... 
tja, was soll ich sagen, zwei abende drauflosgehäkelt und, halten sie sich fest, sage und schreibe 990,--€ (in worten neunHUNDERTneunzig !!!!) gespart.
ich bin ein fuchs. 
und mit dem gesparten geld könnte ich mir ein paar passende pradaschuhe kaufen, lol. wobei, reicht das ? falls nicht, biete ich ihnen von mir handgehäkelte miau-miau-pullunder, für, sagen wir, 492,87 € an. da machen sie auch noch einen ordentlichen schnapp !!

so, und jetzt können sie sich mit eigenen augen von meiner und miuccias häkelkunst überzeugen. ich bin gespannt, ob sie erkennen, welcher pullunder von mir ist....
unter allen richtigen antworten verlose ich was. was, weiß ich noch nicht. bleibt halt spannend....

16 Kommentare:

Nastjusha hat gesagt…

Hilfee!!! Genau so einen Häkelpullunder will ich auch, seit ich sie gesehen habe! Wunderbar, wie du das hinbekommen hast, das sieht so toll aus! Dann muss auch noch so ne Bluse her, oder nicht? Ganz ganz toll, und sowas von gespart... :-) Viel Spaß beim Schuhekaufen! Liebe Grüße,N

Manu hat gesagt…

liebe Frau Sachenmacherin, ich bin begeistert!!!
und mir völlig sicher, dass sie den Pullunder ähnlich schräg präsentieren können, wie es die Frau Prada tut.
und was soll ich sagen?? Genial!!!!!
ich gratuliere zur Ersparnis!
und mir zur Erkenntnis, dass man ruhig mal wieder Farbe bekennen darf ....
liebe Grüße
Manu

Constanze hat gesagt…

Krchkrchkrch.
Übrigens, seitdem du beim Frühjahrsjäckchen-Knitalong den Westwood-Pullover gezeigt hattest und wir über karierte Schlüpper witzelten, denke ich ernsthaft, dass ein Westwood-Sew-and-Knitalong im Herbst ne gute Idee wäre. Ich wollte immer schon mal so einen westwoodschen Karorock kopieren. Selbstverständlich denke ich an dich als Gastgeberin, schließlich bist du quasi Viviennes jüngere Schwester!

Anonym hat gesagt…

Das hast du sehr schlau hinbekommen, ich bin begeistert;),LG A.

m hoch drei hat gesagt…

Frau Prada häkelt ? Hmmm...macht die das selbst ? Oder lässt sie häkeln ? Vielleicht solltest du dich dort bewerben und auf Akkord arbeiten ? Pro Stück 50% des VK ? da wäre ja quasi sogar echte Kaschmirwolle im Budget :-) schickes Teil auf jeden fall.

susa hat gesagt…

@mhochdrei : kichichi....jaaa, wenn sich unser handarbeitskränzchen trifft, häkelt miuccia meist. vivienne dagegen strickt lieber, hasst aber fäden vernähen - das sieht man dann auch ;-)))
@frau nahtzugabe : aber frau westwoods SEHR SEHR SEHR viel jüngere schwester, bitte !

Wiebke hat gesagt…

Über das richtige Styling muss ich mir bei Ihnen ja keine Sorgen machen....Mausezähnchen können ja schon auch mal schwer bieder rüberkommen...und die Reinvestition des Gesparten in Schuhwerk wird Ihnen sicher auch gut gekingen.
Ich wäre für einen Make-Along bei dem die gewinnt, die durch munteres Kopieren das meiste Geld spart.
LG
Wiebke

Sy Bille hat gesagt…

Ich nehm auch so eins bitte, geht ja so schnell, nö es liegt auch keine kaschmirallergie vor.
Also wirklich der Westwood sew/ knit/
Crocket along!
LG Sybille

rosa Sujuti hat gesagt…

Wo es gerade kein Westwood Jäckchen geben kann, soll es also zumindest ein Prada Pullünderchen sein-kein schlechter Tausch. Ich bin dann mal gespannt auf die Präsentation.
LG von Susanne

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Lol, was für ein Desingerteil, und das in zwei schlappen Abenden , wenn de jetzt die ganze Saison durchhäklst ist auch noch der passende Schlitten drin, nee vielleicht eher ne Tache von Loui vuitton, was sag ich eine ehr 10 ;).
glG Melanie
P.S. Große Klasse geworden.

susa hat gesagt…

@strickprinzessin : niemals nie nicht kommt mir so ein luivittong täschchen ins haus !!!!! und wenn ich das geld zur bank bringen müsste....

machen statt kaufen hat gesagt…

Ich stelle mir gerade vor, wie Du für die gesparten 990,-€ Wolle kaufst und daraus Pullunder häkelst, die Du jeweils für 492,87 € pro Stück verkaufst. Der Beginn eines Weltkonzerns...

Anonym hat gesagt…

huiuiui, an was erinnert mich das muster bloß? ah - die granny-squares auf der häkeldecke meiner mutter; tja, ideen muss man haben; und in diesem fall bist du ja ein echter sparfuchs.

die farben finde ich sehr schön.

LG
Ulrike

Sy Bille hat gesagt…

Danke

Dodos beads hat gesagt…

Wow! Was für ein geniales Sachenmacherinnen-Sahne-Teilchen!Deine Farbzusammenstellung ist im übrigen sehr viel schöner als die von Frau Prada. Toller Flirt mit den Sixties, aber modernisiert sozusagen. Nun bin ich a) supergespannt in welche Schuhinvestitionen der ja nicht unerhebliche "Stundenlohn" fließen wird ... und b)wie Du das Sahnestückchen tragen wirst.
liebe Grüße Dodo

lila und gelb hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg. SUPER!!! Bin gespannt was Du zum aktuellen Sew Along kreieren wirst.
Grüße!